Duo Brandl-Rimmele

Klaus Brandl

Klaus Brandl

Der Gitarrist, Sänger, Komponist, Texter und Arrangeur und Entertainer Klaus Brandl kommt  ursprünglich aus dem Blues und hat schon sehr früh seinen eigenen Stil entwickelt. Sein intensives Gitarrenspiel zieht das Publikum schnell in seinen Bann. Seine raue, bluesig- rauchige  und erinnert an Tom Waits und Bob Dylan  Seit über dreißig Jahren ist er im Großraum Nürnberg ein wahrer Publikumsmagnet. Er ist mit verschiedenen Formationen unterwegs, z.B. mit Chris Schmidt, Fitzgerald Kusz (Blues und Kusz), sowie verschiedenen Bands. Im November 2014 bekam er den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg.

Klaus Brandl ist einer der wichtigsten Vertreter der fränkischen Blues-Szene. Er entwickelt mit dem Dialektautor Fitzgerald Kusz ebenso Bühnenprojekte wie mit verschiedenen Bands und ist ein zugleich eigenwilliger wie origineller Musiker, der auf hohem Niveau agiert und Stil-Einflüsse von J .J. Cale und Tom Waits nicht verleugnet.(NN vom 24. 7. 2014).

Gottfried Rimmele

Der Nürnberger Geiger und Multiinstrumentalist ist in der Region durch zahlreiche Musikprojekte bekannt. Am Anfang standen die Gipsy-Swing-Gruppe SAITENWEG, dann die Gründung und Leitung Vokalgruppe ULTRASCHALL. Als Gast-, Bühnen- und Studiomusiker spielte er mit vielen Musikern der Region. Sein Geigenspiel ist durch seinen intensiven Ton geprägt, seine Lebendigkeit und Improvisationsfreude bietet bei Livekonzerten immer eine Faszination und Hörgenuss.

Gottfried Rimmele

Das Duo

Das im Frühjahr 2012 gegründete Duo ist geprägt von Spielfreude und Witz. Ebenso wichtig ist beiden aber seelenvolles und leidenschaftliches Spiel. Zahlreiche Auftritte in Nürnberg und Umgebung sowie in Berlin waren nicht umsonst immer ausverkauft, insbesondere seit der öffentlichen Präsentation der 2013 erschienenen CD mit dem Titel „Trophies of Failure“.

Hörbeispiele des Albums Trophies of Failure:

The Great Big Nothing

Ari’s Song

Greetings from Berlin

Six to Four

Good Man Gone

Butchers Dance

Crossed her off the List

Indian Spring

Wild Sea Shit

Red Bird Blues

Burglar

Waltzing the Blues

Helsinki